der Musiker

Boris Guckelsberger …


wurde 1968 in Bad Homburg geboren. Er studierte Konzertgitarre bei Jürgen Braubach am Johannes- Brahms-Konservatorium in Hamburg (Diplom an der Musikhochschule Hamburg). Es folgte das Studium der Komposition und Musiktheorie an der Musikhochschule Hamburg bei Alfred Schnittke und Francis Corcoran, das er bei Friedhelm Döhl an der Musikhochschule in Lübeck abschloss. Seither arbeitet er als Komponist, Gitarrist und Bearbeiter mit dem Medien Kontor Hamburg, dem befoco Verlag Leipzig sowie dem NDR zusammen. Er lebt seit 2005 in Meldorf, wo er an der Dithmarscher Musikschule als Dozent für Gitarre, Komposition und Musiktheorie lehrt. Seine CD’s sind im Fachhandel und unter > medien-kontor-hamburg.de erhältlich:

 

...als Gitarrist:
Guckelsberger, Gitarre: Ventanas al alma
Guckelsberger, Gitarre: Oracion
Guckelsberger, Gitarre: Reflejo de Luna

 

...als Komponist:
Guckelsberger, Requiem
Guckelsberger, Epilog für Orgel